Martina Oehry ist neue Ratsschreiberin der Ortsgemeinde und wurde aus der GPK verabschiedet

22. November 2020

Der Ortsverwaltungsrat verabschiedete Martina Oehry aus der Geschäftsprüfungskommission. Sie hat während vier Jahren in diesem Gremien mitgearbeitet. In den letzten zwei Jahren war vor allem die Umstellung der Buchhaltung auf das neue Rechnungsmodell RMSG ein grosses Thema. Um sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen, haben die Mitglieder der GPK entsprechende Weiterbildungskurse besucht.

Martina Oehry bleibt auch in Zukunft eng mit der Ortsgemeinde verbunden. Sie wird ab 1. Januar 2021 das Amt als Ratsschreiberin der Ortsgemeinde übernehmen. Die bisherige Ratsschreiberin Franziska Schmuckli hat nach 27-jähriger Tätigkeit ihren Rücktritt auf Ende Dezember 2020 eingereicht.

Nach 24-jähriger Mitarbeit im Ortsverwaltungsrat hat Fredi Kellenberger seine Demission auf Ende der Amtsperiode mitgeteilt und ist daher nicht mehr zur Wahl angetreten. Er betreute während dieser langen Zeit das Ressort Liegenschaften und konnte seine beruflichen Fähigkeiten als Schreiner und sein Fachwissen sehr gut einbringen. Die Verabschiedungen des Ratsmitglieds Fredi Kellenberger und der Ratsschreiberin Franziska Schmuckli und werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Kontakte und Ansprechpartner