Ausflug Bürgerbund 2022

12. September 2022


Nach rund vier Jahren konnte endlich wieder ein Ausflug durchgeführt werden. 61 St. Margrether Ortsbürger und Ortsbürgerinnen starteten am vergangenen Sonntag bereits am frühen Morgen in einen interessanten Tag. In diesem Jahr standen gleich zwei Attraktionen, welche unser St. Galler Wohnkanton bietet, auf dem Programm. Bei heiterer Stimmung und bestem Wetter führte die Reise mit dem Car zuerst nach Gossau in den Walter Zoo. Individuell konnten Gross und Klein die Vielfalt der rund 120 verschiedenen Tierarten bestaunen und erleben. Dabei beobachteten wir in den Aussenanlagen und in den Tierhäusern die Tiere und konnten dabei viel Neues, Spannendes und Lustiges über diese erfahren. Nachdem wir uns gemeinsam mit einem feinen Mittagessen im Rössli in Tufertschwil gestärkt hatten, ging es weiter nach Mogelsberg, wo als nächstes Erlebnis der Baumwipfelpfad Neckertal auf dem Plan stand. Nachdem wir im Walter Zoo einiges über die Tierwelt erfahren durften, ging es nun um ein Naturerlebnis aus einer ungewohnten Perspektive. Auf dem rund 500 Meter langen Pfad in luftiger Höhe in den Baumkronen konnte man an den über 40 verschiedenen Lern- und Erlebnisstationen viel über Wald und Natur erfahren. Das Highlight war die über 45 Meter hohe Aussichtsplattform, welche einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Landschaft ermöglichte. Die Heimfahrt führte uns über Herisau wieder nach Hause. Die gesellige Reise bot viel Abwechslung und der Tag bleibt uns in schöner Erinnerung. Der Bürgerbund bedankt sich bei allen Teilnehmern und dem Reiseunternehmen Köppel.

Bürgerbund St. Margrethen

 

 

 

Kontakte und Ansprechpartner